Tiere spielen für mich eine wichtige Rolle, und schon in meiner Kindheit war ich 'pferdeverrückt' und nicht zu halten, wenn irgendwo Pferde zu sehen waren. Mit etwa 10 Jahren habe ich angefangen zu reiten, und mit Eintritt ins Berufsleben konnte ich mir den Traum des ersten eigenen Pferdes erfüllen.

Heute gehören auch zwei Katzen zum Haushalt. Ganz von der Hand zu weisen ist der Spruch 'Hunde haben einen Besitzer, Katzen haben Personal' allerdings auch nicht immer...

 

Unsere Vierbeiner bleiben im Laufe ihres Lebens nicht von Verletzungen oder Krankheiten verschont. Die alternativen Heilmethoden wie z. B. Homöopathie oder Akupunktur faszinierten mich von jeher, und erstaunliche Behandlungserfolge bei meinen eigenen Tieren verstärkten in mir den Wunsch, diese natürlichen Heilmethoden gründlich zu erlernen, um auch andere Tiere mit dieser sanften Medizin behandeln zu können.
 

Meine Qualifikation:

 

Zweijährige umfassende Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, FAT Gelsenkirchen, mit erfolgreichem Abschluss.

 

Einjährige Zusatzausbildung in Theorie und Praxis der Traditionellen Chinesischen Medizin und Tierakupunktur an der August-Brodde-Schule Wuppertal.

 

Ständige Weiterbildung, z. B. in klassischer Homöopathie für Tiere und in Akupuntur durch jeweils mehrtägige Seminare bei Gisela Birkner, Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin, Kristin Trede,Tierheilpraktikerin und Dozentin für klassische Tierhomöopathie, Dr. Christina Eul-Materin, Tierärztin und Fachdozentin u.a. für TCM und klassische Homöpathie, Dr. Gerd Scharf, Tierarzt u.a.

 

Verschiedene Praktika, u.a. ein zweijähriges Praktikum in einer Tierarztpraxis.

 

Teilnahme an verschiedenen Seminaren, z. B. Blutegeltherapie, Pilzheilkunde Labordiagnostik.

 

Mitglied bei der DGT - Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V.

 

Tierheilpraxis an der Wupper   

Kornelia Kling                                

Kolpingstr. 7

42477 Radevormwald

 Tel.:    02191 592 65 67

 mobil:  0173 28 14 404

 e-mail:kornelia.kling@t-online.de 

 

 

 

 

Naturheilkunde für Tiere. Natürlich tierisch gesund!